för pänz auf dem Unicef-Weltkindertag

Ein vollends gelungener Tag

Spiel, Spaß und großzüge Spenden bei strahlendem Sonnenschein – so lässt sich unser Auftritt beim diesjährigen Weltkindertag-Fest trefflich zusammenfassen. In diesem Jahr fand das Weltkindertag-Fest in Köln am Sonntag, den 22. September im Rheingarten vor der Kölner Altstadt und auf dem Heumarkt statt. Wie bereits angekündigt war auch unser Förderverein mit einem eigenen Stand direkt vor dem Stapelhaus vertreten. Und der hatte es in sich: Mit dabei waren unter anderem eine Schminkkünstlerin, die die Gesichter unserer kleinen Besucher in bezaubernde Einhörner, Tiger, Regenbogen und sogar Superhelden verwandelte. Zwar war die Warteschlange zwischendurch relativ lang, doch mit unserer Clownin Cocktelia kam keine Langweile auf. Im Gegenteil: Lustige Luftballontiere, Seifenblasen, Spiel und Spaß ließen die Zeit wie im Nu vergehen.

Doch das war noch nicht alles! Bunt geschminkt und mit lustigen Luftballons ausgestattet halfen die Kinder unserem neuen Maskottchen, dem Bären, einen Namen zu geben. Die Vorschläge und Möglichkeiten waren vielfältig, von Bärlinde über Bärnd bis Bärbel war alles dabei. Groß und Klein, Jung und Alt überlegten gemeinsam, stimmten ab und erfanden neue Ideen. Auch Sie können noch mitmachen! Entweder per E-Mail an gemein@spende.cc ,Betreff „Mein Namensvorschlag für den Bär“ (bitte Adresse und Telefonnummer mit angeben) oder via Postkarte in der Spielewelt im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Teilnahmeschluss ist der 31.Oktober und zu gewinnen gibt es eine Toniebox! 🙂

Ein ganz besonderer Dank gebührt den vielen großzügigen Spendern, die den Weg zu unserem Stand fanden. Keines der zahlreichen, gegen eine kleine Spende zu erwerbenden Plüschtiere war am Ende des Tages mehr übrig. Da das Wetter es auch gut mit uns meinte, wir alte Bekannte trafen und neue Menschen kennenlernten, bleibt uns als Fazit nur eins zu sagen: Wir freuen uns über einen vollends gelungenen Tag – für uns, für die Eltern und ganz besonders für die Kinder.