Fastelovend

Schon traditionell ist die Karnevalssitzung für Kinder im Vortragssaal des Kinderkrankenhauses
Viele Künstler werden vom Sitzungspräsident verpflichtet und treten ohne Honorar auf. Der Küchenchef Reinold Busch und seine Küchenmannschaft versorgen die Akteure und Gäste mit Süßigkeiten, Getränken und Gebäck, unser Schatzmeister Dr. Heinz-Walter Ortwein und Gattin kümmerten sich um die Musiktechnik und Vereinsmitglied Margarete Bischof kümmert sich mit Ulrike Hein vom Spielzimmer um die Dekoration.
Nicht nur bei den stationären und ambulanten Kindern, sondern auch bei ehemaligen Patienten erfreut sich diese Kinderkarnevalsveranstaltung großer Beliebtheit. Der Veranstaltungssaal ist regelmäßig bis
auf den letzten Platz gefüllt.

Auch das Kinderdreigestirn und das große Dreigestirn besuchen uns regelmäßig mit einem anschließenden Gang über die Stationen und Verteilung der mitgebrachten Spielzeuge.

Dafür unseren herzlichen Dank!