Sommerfest

Sommerfeste organisiert der Förderverein jährlich nach den Sommerferien in NRW. Zu diesen Festen werden jedesmal die ehemaligen Patienten, deren Geschwister, Eltern, Freunde und Spender eingeladen.
Auf dem rückwärtigen Gelände des Kinderkrankenhauses tummeln sich an diesem Sonntagnachmittag oft mehr als 2.000 Besucher.

Neben vielen Attraktionen, Spiel- und Spaßaktionen und kulinarischen Genüssen, gibt es auf unserer Bühne ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Klein und Groß. Dankbar sind wir den mehr als 50 Helfern, die uns seit vielen Jahren bei der Herrichtung des Festplatzes, dem Auf- und Abbau und der Durchführung des Festes tatkräftig und ehrenamtlich unterstützen. Ohne die Hilfe der Krankenhausküche wäre ein solches Sommerfest unmöglich auszurichten. Die Mitglieder des Fördervereins Blankenheimerdorf verkaufen zu Gunsten des Kinderkrankenhauses regelmäßig etwa 150 selbstgebackene Kuchen auf dem Fest. Der Haie-Fanclub Block 211 und die Damen aus der Zentralverwaltung zählen ebenfalls von Anbeginn an zum „harten Kern“ des Helferkreises.

Am 28. August 2016 fand das diesjährige Sommerfest im Kinderkrankenhaus statt – mit Spaß, Spiel, viel Musik (u.a. Zollhuus Colonia)

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt.