LAURA, 5 JAHRE

Die Spielwelt fand ich toll. So viel Spielzeug auf einmal habe ich noch nie gesehen.

LAURA, 5 JAHRE

Die Spielwelt fand ich toll. So viel Spielzeug auf einmal habe ich noch nie gesehen.

Wir haben schon viel erreicht …

Mit Spenden haben wir bereits viele Projekte umgesetzt. Unter anderem konnten wir ein neues EKG-Gerät für Intensivstationen finanzieren, eine Thermokamera zur Abschätzung von Verbrennungen und kindgerechte, höhenverstellbare Untersuchungsliegen für die Ambulanz beschaffen. So können sich die jungen Patienten schmerzfrei auf die Liegen legen.

Wir haben eine feste Erzieherinnenstelle sowie die Einstellung einer Diätassistentin und Ergotherapeutin ermöglicht. Ebenso konnten wir neue Therapieangebote für psychisch kranke Kinder schaffen.

Spaß und Ablenkung sind für die kleinen Patienten des Kinderkrankenhauses besonders wichtig. Dafür sorgen die beiden Krankenhausclowns „Cocktelia“ und „Edda“. Die Arbeit der Ulknudeln bewirkt bei den Kindern, dass sie den Klinikalltag etwas vergessen können. Und auch dazu haben Spenden beigetragen, denn dadurch können die beiden Clowns dauerhaft Freude und Spaß auf den Fluren des Krankenhauses verbreiten und den Kindern ein Lächeln schenken.

… doch wir wollen noch viel mehr tun.

Sie wollen uns unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Spende!