Weihnachtspost „vun Pänz mit Hätz“ – Spielewelt wird zur Bastelstube

Am 5.Dezember 2018 war die Spielewelt des Kinderkrankenhauses ein einziger Rummelplatz. Den ganzen Tag haben die Patienten der Kinderklinik zusammen mit ihren Eltern, Spielewelt-Leiterin Ulrike Hein und Krankenhaus-Clown „Cocktelia“ ihrer Kreativität mit Acrylfarben, Wasserfarben, Wachsmalstiften und Buntstiften freien Lauf gelassen. Auch unser Vereinsvorsitzender Thomas Gemein und Schatzmeister Hans-Werner Willecke haben die Kinder tatkräftig unterstützt. Alle zusammen hatten das Ziel Kölns größte Weihnachtspostkarte zu basteln. Die Postkarte im Format 3 x 2 Meter ist ein Dankeschön der jungen Patienten an die Förderer des Vereins. Denn nachdem alle Stifte stumpf geworden und alle Farben getrocknet sind, wurde die Karte in 266 Einzelteile geschnitten. Jeder Förderer hat dadurch seinen persönlichen Weihnachtsgruß erhalten.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Eltern mitgemacht haben und Kölns größte Weihnachtspostkarte Wirklichkeit geworden ist.