MORITZ, 6 JAHRE

Ich hatte große Angst. Es war aber gar nicht schlimm, weil mein Papa mit dabei war.

MORITZ, 6 JAHRE

Ich hatte große Angst. Es war aber gar nicht schlimm, weil mein Papa mit dabei war.

MORITZ, 6 JAHRE

Ich hatte große Angst. Es war aber gar nicht schlimm, weil mein Papa mit dabei war.

„Ausgezeichnet. Für Kinder“

Das ist das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße:

Das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße ist seit über 50 Jahren rund um die Uhr für junge Patienten mit akuten oder chronischen Krankheiten und Verletzungen da. In fünf Fachabteilungen mit insgesamt über 600 Mitarbeitern sind Kinder hier bei jeder Krankheit in den besten Händen. Jährlich behandelt das Kinderkrankenhaus etwa 11.000 Kinder stationär und ca. 34.000 ambulante Notfälle. Zusätzlich werden rund 4.600 Operationen im Jahr durchgeführt.

Sie wollen uns unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Sie wollen
uns unterstützen?

Wir freuen uns
über Ihre Spende!

„Die Mitaufnahme eines Elternteils ist im stationären Bereich ein wichtiges Ziel – besonders bei jungen und/oder stark belasteten Kindern. Durch die Unterstützung des Fördervereins mit transportablen Elternbetten können wir dieses Ziel seit vielen Jahren umsetzen. Pädagogische Mitarbeiterinnen und Psychologinnen, die zum Teil durch den Förderverein finanziert werden, ermöglichten uns den Ausbau stationärer Spezialbereiche für chronisch kranke Kinder und Jugendliche.“

Prof. Dr. Michael Weiß
Klinischer Direktor

Das Kindeswohl steht für sie dabei an erster Stelle. Dafür wurde das Kinderkrankenhaus 2016 mit dem Siegel „Ausgezeichnet. Für Kinder“ (mehr Infos und Siegel www.ausgezeichnet-fuer-kinder.de) ausgezeichnet. Das Krankenhaus gehört zu den renommiertesten Kinderkliniken Deutschlands und ist gerade erst bei Deutschlands größtem Krankenhausvergleich (FOCUS) zur Topklinik 2019 in NRW gekürt worden.

Auch dank der Spenden des Fördervereins, auf den selbst eine so renommierte Klinik angewiesen ist.