Fröhliche Weihnachten!

Stille Zeit, aufregende Zeit. Kurz vor Weihnachten haben wieder viele fleißige große und kleine Helfer dazu beigetragen, den Förderverein zu unterstützen. So wurden die diesjährige Weihnachtskarte für Freunde und Förderer von vielen kleinen Patienten auf den Stationen und in der Spielewelt  im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße gebastelt. Und dabei kamen tolle Kunstwerke heraus –  jede Karte ist ein Unikat (siehe Fotos).

Außerdem haben wieder zahlreiche Vereine und Initiativen für den Förderverein Spende gesammelt. Für besonderes Aufsehen hat die „Spekulatius-Tour 2019“ der Blechvespen Köln Bonn gesorgt über die soga das Fernsehen ausführlich berichtet hat: stolze 14.600 Euro Spenden kamen zugunsten des Fördervereins zusammen. Zur Scheckübergabe am 19. Dezember waren Blechvespen-Präsident Alexander Berk,Ute Löhndorf und Schirmherr Bürgermeister Hans-Werner Bartsch im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße und übergaben den Spendenscheck an Prof. Dr. Michael Weiß, den ärztlichen Direktor des Kinderkrankenhauses und Förderverein-Vorstand Thomas Gemein.

An dieser Stelle möchten wir allen Unterstützer/innen und Förderer/innen danken, dass ihr solche und ähnliche Aktionen ermöglicht, durch deren Erlöse viele Projekte am Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße ermöglicht werden.