Max, Du bist klasse!

Dank Eurer Unterstützung können wir viele Projekte realisieren und das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße tatkräftig unterstützen. An dieser Stelle wollen wir den vielen Förderern ein Gesicht geben und stellen Euch heute Max Kaltenhäuser vor. Auf seiner Geburtstagsparty hat er für den Förderverein gesammelt – aber lest doch einfach mal selbst, warum er und auch der Turnerkreis Nippes für uns aktiv wurden …

Was machst Du, wenn Du nicht den Förderverein unterstützt?

Ich arbeite als Projektmanager bei einem Sportverband und lebe seit etwa vier Jahren in Köln. Außerdem bin ich noch als Handballer für die erste Herrenmannschaft des Turnerkreis Nippes aktiv.

Wie bist Du auf die Idee gekommen, den Förderverein zu unterstützen?

Über die Website und die Online-Kanäle des Fördervereins bin ich auf dessen Engagement und die vielen sinnvollen Projekte, die durch ihn vorangetrieben werden, aufmerksam geworden. Ich finde es super, dass sich der Förderverein intensiv und vielseitig für das Wohlergehen der Kinder und Jugendlichen einsetzt.

Zu welchem Anlass hast Du die Spendenaktion initiiert?
Im Rahmen meiner Geburtstagsfeier hatte ich mich gemeinsam mit meinen Freunden dazu entschlossen, den Förderverein zu unterstützen. Umso erfreulicher war es dann für uns, dass sich kurzerhand auch mein Handballverein dazu bereiterklärt hatte, an unserer „Spendenaktion“ mitzuwirken. So sind wir innerhalb eines Tages auf eine stolze Spendensumme von 500 Euro gekommen.

Welche Verbindung hast Du zum Kinderkrankenhaus/Förderverein?
Um ehrlich zu sein: eigentlich gar keine. Als Kind war ich selbst einmal in der Situation, von der medizinischen Betreuung in einem Kinderkrankenhaus angewiesen zu sein. Ich habe damals gemerkt, welche Bedeutung es sowohl für die jungen Patienten, als auch für die Angehörigen hat, in guten Händen zu sein. Nicht weniger wichtig ist es jedoch, den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln und sich mit ihnen zu proaktiv zu beschäftigen. Der Förderverein verbindet diese beiden essenziellen Komponenten miteinander und schafft die bestmöglichen Rahmenbedingungen für die Kids.

Ergänze doch bitte den Satz „Ein Engagement und die Unterstützung des Fördervereins ist wichtig, weil …
… Kinder lachen, spielen und Spaß haben sollten – egal, unter welchen Umständen.“

Danke, Max und danke auch an die Herrenmannschaft des Turnerkreis Nippes!